Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2021

Steyrer Poetry Slam – PREMIERE

Oktober 14 @ 20:00 - 22:30
KV Röda, Gaswerkgasse 2
Steyr, Oberösterreich 4400 Österreich
Google Karte anzeigen
12€
Sevi Agostini

Endlich kommt das literarische Erfolgsformat Poetry Slam auch nach Steyr! Der erste regelmäßige Poetry Slam in Kooperation von Voice Events, Post Skriptum und dem KV Röda wird ab Oktober monatlich an jedem 3. Donnerstag stattfinden. Ein Poetry Slam ist ein performativer DichterInnen-Wettstreit um die Gunst des Publikums. Es geht darum, in möglichst lebendiger und fesselnder Weise seine eigenen Texte so zu interpretieren, dass das Publikum in völlige Ekstase ausbricht oder vor lauter Staunen mit offenen Mündern mucksmäuschenstill den Vorträgen lauscht.…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

Jean-Philippe Kindler | DEUTSCHLAND UMTOPFEN – Eine Satireshow

Dezember 8 @ 20:00 - 22:00
Central Linz, Landstraße 36
Linz, Oberösterreich 4020 Österreich
Google Karte anzeigen
19€
Jean-Philippe Kindler Deutschland umtopfen

Jean-Philippe Kindler Deutschland umtopfen Eine Satireshow Liebe Bürgerinnen und Bürger, Politik ist in diesen Zeiten nichts anderes mehr als Giftefeu: Wenn man zu nah dran ist, kriegt man Ausschlag. Während 25 % der Deutschen immer noch die CDU wählen und ganz offenbar am Stockholm-Syndrom leiden, erklären Feminist*Innen dem Hartz-4-Empfänger aus Neukölln, wie sehr er von seinen Privilegien als weißer Cis-Mann profitiert. Aber hey: Endlich haben wir die Frauenquote in Konzernvorständen, so können sich die Angestellten endlich sicher sein, dass sie…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren