Poetry Slam Workshop

Voice Events by Sevi Agostini

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie ein Poetry Slam Workshop abläuft und was man darin alles lernt?
Du schreibst schon länger für dich und möchtest deine Texte unter Gleichgesinnten ausprobieren?
Du bist dir nicht sicher, ob deine Texte für die Bühne geeignet sind?

Dann bist du bei meinen Schreibworkshops genau richtig. Wie das ungefähr aussehen könnte, wenn ich von meiner großen Leidenschaft berichte und euch diverse Tipps und Tricks beibringe, seht ihr auf folgendem Foto.
Hier war ich im Rahmen der Reihe „NACH EGON SCHIELEN“ im Kunstmuseum Lentos für insgesamt sieben Workshops zu Gast.

Poetry Slam Workshop - Sevi Agostini
Poetry Slam Workshop – Sevi Agostini – by Lentos

Poetry Slam Workshop für Schüler*innen

Als ich noch jung war….das ist so lange her, da hat Jesus noch in die Windeln gepupst, habe ich mir in meiner Schulzeit gedacht, wie fad der Deutschunterricht doch ist. Und das obwohl ich tolle Lehrer*innen hatte. Geht es euch genauso? Da hat man den Kopf voller Ideen und möchte einfach drauf los schreiben und dann muss man sich mit Grammatik und Rechtschreibung herum schlagen.

Wie schön wäre es doch, wenn man einfach mal den Stift eskalieren lassen könnte? Einfach aufs Papier ballern, was man denkt, ohne Rücksicht auf Verluste?

Genau das darf man bei meinen Poetry Slam Workshops ausleben. Hier habt ihr drei bis vier volle Unterrichtseinheiten mit mir, wo wir gemeinsam mit vielen lustigen Übungen die deutsche Sprache neu erfinden. Da werdet ihr vom Muttertagsgedichtsverweigerer zum Punchline Dropper!

Also liebe Lehrer*innen / liebe Schüler*innen: Wenn ihr Bock darauf habt den Deutschunterricht etwas abzustauben und ihm Leben einzuhauchen, dann meldet euch bei mir und wir machen uns einen Termin aus.
Momentan ist auf Grund der Situation wegen des Corona Virus in diesem Schuljahr leider nichts mehr möglich, aber ab September 2020 stehe ich gerne wieder zur Verfügung.

Die Kosten für einen Poetry Slam Workshop, welcher drei bis vier Unterrichtseinheiten umfasst, bewegen sich je nach Anreise und tatsächlicher Dauer zwischen 350 und 500 Euro.

Schreibt mir einfach eine Email unter info[ät]voiceevents.at und dann basteln wir was Feines für euch zusammen!

Alles Liebe und rockt das Mic!